Mein Angebot

Ich biete an:

 

Trauerspaziergang - am 10.10.2020 und ohne Anmeldung einen Trauerspaziergang für Menschen an, die einen lieben Menschen verloren haben und sich dazu mit anderen austauschen möchten. Treffpunkt ist um 12.30 Uhr an der Walkenmühle in Lemgo - Brake. 10€ pro Person.

Nähere Informationen gerne unter 05232 - 696 23 27.

 


Offene Beratung für Erwachsene & Kinder

Dein Kind beschäftigen Fragen rund um das Thema Sterben, Tod & Trauer? Dir fehlen manchmal die "richtigen" Antworten oder Erklärungen?....

Mit all deinen Fragen darfst du gerne zu mir in die offene Beratung kommen.

Termine:     17.10.2020     07.11.2020     05.12.2020

Du findest mich im Familienraum Detmold in der Bismarckstraße 21. Die Gesprächskosten richten sich nah unserer Gesprächsdauer. Sollte dir der Termin nicht passen, vereinbaren wir gerne einen anderen Termin. Für nähere Informationen bin ich unter 05232 - 696 23 27 zu erreichen. 


Gesprächsgruppe " Sternenkind" -  Sein Baby während der Schwangerschaft oder kurz danach zu verlieren, gehört mit zu den traurigsten Erfahrungen, die wir machen können. Als betroffene Mutter und zertifizierte Trauerbegleiterin möchte ich für Mütter und/oder Väter einen geschützten Raum zum Austausch mit anderen betroffenen anbieten.

Die Trauergruppe trifft sich in der Regel alle 3 Wochen dienstags abends im Begegnungsraum im Bestattungsinstitut Manuela Werner, Steinweg 7 in 32657 Lemgo.

Nähere Informationen gibt es unter 05232 - 696 23 27.

 

Selbstverständlich biete ich auch Einzelgespräche an: für Mütter, Väter, Großeltern, Begleitung für Geschwister.


Trauerbegleitung schon bevor jemand verstirbt - gerade für Kinder/Jugendliche ein unterstützendes Angebot, damit Raum für Fragen sein kann, für die Erlebnisse die es in der nächsten Zeit geben wird.

Ich biete auch für Angehörige von pflegebedürftigen Menschen Zeit für ein Gespräch, wo die Möglichkeit besteht, von seinen eigenen Gefühlen, Empfindungen, etc. zu berichten. Zeit für eine Auszeit.


Trost - Tankstelle für verwaiste Väter - Sein Kind zu verlieren ist die wohl schlimmste Erfahrung, die ein Mensch erleben muss. In der Trost - Tankstelle biete ich Vätern die Möglichkeit zum Austausch untereinander an. Wir trauern ein Leben lang um unser Kind. Es ist jeder Vater herzlich willkommen unabhängig davon, wie lange der Verlust her ist. 1x im Monat freitags abends.

Termine sind:       16.10.2020        20.11.2020         18.12.2020

Nähere Informationen und Anmeldung unter 05232 - 696 23 27. Kostenbeitrag pro Abend inkl. kleinem Imbiss und Getränke: 25 €.


Trauerbegleitung für jeden Menschen der sich in einer Situation befindet, wo ihm eine neutrale Gesprächsperson zur Seite stehen kann. z.B. Trauer nach dem Tod eines Angehörigen, Freund, etc. bei einer Trennung/Scheidung, etc.

ZUHÖREN UND AUSHALTEN ist meine vorrangige Aufgabe.


Für ein kostenfreies, unverbindliches Telefongespräch (ca. 30 Minuten) stehe ich gern unter     05232 - 696 23 27 zur Verfügung!